1.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg17.jpg18.jpg19.jpg2.jpg20.jpg21.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg

Beiträge

Am Montag nachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der  B 207. Eine Frau geriet mit ihrem Kleinwagenin den Gegenverkehr und prallte mit einem entgegenkommenden LKW zusammen. Die Feuerwehren Kröppelshagen und Escheburg befreiten die Fahrerin mittels Hydraulischen Rettungsgerät. Die B207 war während der Rettungsarbeiten komplett gesperrt.   Mehr Bilder Bilder                                                                                                                                                           


                        


Am Sonntagvormittag - 04.November  2012 - war es endlich soweit. Dem Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Escheburg (FFE) Ingo Arndts wurden der Schlüssel für das neue MZF übergeben. Dieses Fahrzeug dient gleichermaßen zum Personentransport sowie für im Einsatz dringend benötigter Gerätschaften.Die feierliche Übergabe wurde im Beisein der Wehren aus Börnsen, Fahrendorf, Kröppelshagen und Altengamme sowie vor zahlreichen Gästen vorgenommen.

Weiterlesen

Am 07.10.2012  wurde die Feuerwehr Escheburg mit dem Einsatzstichwort "Umwelt Land Klein" L 208 Richtung Kröppelshagen alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen musste  die Feuerwehr Betriebsstoffe aufnehmen. Die L 208 war für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt. Die PKW's wurden abgeschleppt und die Straße gereinigt. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an  die Polizei übergeben und der Verkehr wieder frei gegeben. Verletzt wurde keiner der Insassen!    Mehr Bilder


 

Am 05.09. 2012 wurde die Feuerwehr Escheburg zur Unterstützung der Feuerwehr Kröppelshagen angefordert. Bauarbeiter hatten beim verlegen von Rohrleitungen für Breitbandkabel eine Hochdruckgasleitung beschädigt. Das Gelände um die beschädigte Gasleitung wurde großflächig bis zu den Abendstunden evakuiert. Glücklicherweise wurde bei diesem Großschadensereignis niemand verletzt.   Mehr Bilder 





                                                     

Joomla templates by a4joomla