1. Hamburger Firefighter Games

Bei den 1. Hamburger Firefighter Games sind 4 Kameraden unserer Wehr gegen 150 Kontrahenten aus verschiedensten europäischen Ländern in den anstrengendsten Disziplinen des Feuerwehrsports gestellt, auch als Toughest Firefighter Alive bezeichnet, angetreten.

Folgende Aufgaben galt es zu bewältigen:
1. 22,5 kg Schlauchpaket 70 Meter weit tragen
2. 90 kg Puppe 27 Meter weit ziehen
3. 74 kg Gewicht 1,5 Meter mit einem Vorschlaghammer vortreiben
4. 2 Längen B-Schlauch (jeweils 40 Meter) ziehen und
5. 112 (!) Treppenstufen am Dockland hochlaufen, zum Schluss den Buzzer drücken.
Das alles in voller Einsatzkleidung (ca. 12 kg), mit ca. 15 kg schwerem Atemschutzgerät auf dem Rücken und begrenztem Luftvorrat durch den Pressluftatmer.

Dieses starke Vorhaben wurde vom Förderverein Feuerwehr Escheburg e.V. unterstützt, indem sie das Startgeld sowie coole T-Shirts für unsere Kameraden bezahlt haben! Engagement wird belohnt … Nächstes Jahr wollen diese vier Kameraden erneut, sowie Weitere erstmalig, antreten.

Ihr wollt den Förderverein Feuerwehr Escheburg e.V. unterstützen, um unter anderem solche tollen Events zu unterstützen? Dann findet ihr hier das Beitrittsformular.