Freiwillige Feuerwehr Escheburg

Stell Dir vor Du drückst…

…und alle drücken sich.

Andere reden vom Helfen – wir tun es!  Mach mit!

Ist Ihnen so etwas auch schon einmal passiert?

Wundern Sie sich auch immer über Ihren/e Nachbarn/in, der/die zu den merkwürdigsten Uhrzeiten schnell mit dem Auto  losfährt? Oder über jemanden, der wie ein Radprofi mit einem alten klapprigen Fahrrad auf der Straße lang sprintet, oder vielleicht jemanden, der im Supermarkt nach einem plötzlichen Piepsen einfach den Einkaufswagen stehen lässt und wie ein Spitzensportler den Laden verlässt? Dann ist Ihnen wohl jemand begegnet, der zu einer Gruppe Freiwilliger zählt, die zum Schutz der Escheburger Einwohner in ihrer Freizeit, neben Beruf und Familie, jede Menge Einsatz- und Ausbildungsstunden ableistet.

Jemand von den aktiven Feuerwehrmännern/Frauen in Escheburg

Wissen Sie eigentlich, dass die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr aus allen Berufen und Bevölkerungsschichten kommen und somit ganz „normale“ Bürger sind?

Wir  haben alle eins gemeinsam:

Bei Alarm bilden wir die:

Freiwillige Feuerwehr Escheburg

Ob es beim Nachbarn brennt, ein Baum umgefallen ist oder es sich um einen Verkehrsunfall handelt – wir sind ehrenamtlich für die Sicherheit unserer  Mitmenschen da. Die Freiwillige Feuerwehr Escheburg ist rund um die Uhr, 24 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr für Sie da, wenn es darum geht, Menschen in Notlagen zu helfen, Schäden zu verhindern oder zu begrenzen. Wir arbeiten bei 1000 Grad und bei jedem Wind und Wetter.

Wir suchen Verstärkung!

Sie möchten sich für das Gemeinwohl einsetzen? Jetzt haben Sie jetzt die Gelegenheit.

Sie wohnen in Escheburg, sind  18 Jahre alt, engagiert, körperlich fit und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Bitte nehmen Sie unter: 04152 88 40 15  oder info@feuerwehr-escheburg.de Kontakt mit uns auf.

FbMessenger