Wohnungsbrand Escheburg (Übung)

Am Montagabend, den 07.10.2019, klingelten um 18:40 Uhr die Melder unserer Einsatzkräfte und die Sirenen in Escheburg heulten auf.

Auf der Einsatzmeldung war zu lesen: Wohnungsbrand Y, starke Rauchentwicklung, Personen vermisst!
Da bereits viele Kameraden und Kameradinnen an der Wache waren, konnte das erste Fahrzeug schnell ausrücken. Vor Ort stellte sich zum Glück schnell heraus, dass es nur eine Übung war. Dennoch behielten unsere Einsatzkräfte den nötigen Ernst und arbeiteten den Einsatz systematisch ab. Am Ende der Übung wurde in großer Runde noch ein Abschlussgespräch geführt und es wurde sich ausgetauscht, was man beim nächsten mal besser machen kann. Diese Übung konnte als erfolg- und lehrreich abgestempelt werden.