Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Escheburg

Am Freitag, den 18.01.2019 fand die jährliche Jahreshauptversammlung unserer Jugendfeuerwehr statt.
Die Jugendgruppenleiterin Marie eröffnete die Versammlung um 18:00 Uhr und begrüßte alle Anwesenden. Nach Grußworten des Bürgermeisters Rainer Bork, des Wehrführers Peter Püst und Sören Wieser (vertretend für die Kreisjugendfeuerwehr Herzogtum Lauenburg) wurde der Jahresbericht 2018 vom Schriftführer vorgelesen. Im Anschluss wurden drei Jugendfeuerwehrmitglieder, altersbedingt, entlassen, wovon zwei in die Einsatzabteilung wechseln.
Bei den Wahlen wurden folgende Posten mit folgender Besetzung gewählt: Jugendgruppenleitung – Marie, Gruppenführung– Luten, Stellv. Gruppenführung – Jannes und Schriftführung – Jule.

Zum Ende der Versammlung gab es noch einen emotionalen Abschied vom Ausbilder Jan, der seit über 20 Jahren Mitglied der Feuerwehr Escheburg ist. Angefangen in der Jugendfeuerwehr, später selber eine lange Zeit Ausbilder, Jugendfeuerwehrwart und bis dato aktiver Feuerwehrmann in Escheburg. Die Jugendfeuerwehr sagt DANKE für all die schönen Jahre!

Die Jahreshauptversammlung der JF wurde um 19 Uhr beendet.