Einsätze 2021

Alarmierung um 13:45 Uhr – Ölspur

Bericht:
Im gesamten Ortskern, sowie weiteren umliegenden Gemeinden, waren Ölflecken und Ölspuren verteilt, die sich durch die Straßennässe ausgebreitet haben.
Nach einer ersten Erkundung haben sich zwei Gruppen aufgeteilt und systematisch die Straßen abgearbeitet.

Alarmierung um 05:27 Uhr – Baum auf Straße

Alarmierung um 14:29 Uhr – Tier in Not

Alarmierung um 04:22 Uhr – Containerbrand

Alarmierung um 12:26 Uhr – Ölspur

Alarmierung um 12:10 Uhr – Baum auf Straße

Alarmierung um 21:48 Uhr – Wohnhausbrand

Bericht:
Gemeldet wurde ein Wohnhausbrand, welcher sich nach eintreffen der Einsatzkräfte glücklicherweise als Fehlalarm erwies. Ein privates Osterfeuer sorgte hier lediglich für eine optische Täuschung.

Alarmierung um 16:31 Uhr – Sturmschaden

Alarmierung um 10:09 Uhr – Tür verschlossen, hilflose Person

Alarmierung um 12:26 Uhr – Baum droht zu fallen

Alarmierung um 14:46 Uhr – Verkehrsunfall, klemmt eine Person

Bericht:
Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Beim Eintreffen unserer Einsatzkräfte erfolgte bereits die Erstversorgung durch die Besatzung des Rettungswagens. Die klemmende Tür konnte zum Glück schnell und ohne schwere Geräte geöffnet werden. Nachdem auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut waren, rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Alarmierung um 13:11 Uhr – Ast droht zu fallen

Stichwortlegende

Brandmeldeanlage – Mindestens 1 Löschzug bestehend aus 1 ELW, 2 Löschfahrzeuge, 1 Drehleiter (bei Bedarf, sonst weiteres Löschfahrzeug)

(Besonders gefährdete Gebäude haben eine Brandmeldeanlage, wie z.B. Schulen, Firmengebäude, Fabrikhallen, Krankenhäuser)

Feuer – Mindestens 1 Löschzug bestehend aus 1 ELW, 2 Löschfahrzeuge, 1 Drehleiter (bei Bedarf, sonst weiteres Löschfahrzeug)

(Wohnungsbrand, Flächenbrand, Gebäudebrand, unklare Rauchentwicklung, o.ä.)

Feuer Klein – 1 Löschfahrzeug

(Mülltonne brennt, Entstehungsbrand, kleiner Flächenbrand, o.ä.)

Feuer mit Menschenleben in Gefahr – Mindestens 1 Löschzug bestehend aus 1 ELW, 2 Löschfahrzeuge, 1 Drehleiter

Technische Hilfeleistung – Mindestens 1 Löschfahrzeug

(Türöffnung, Unterstützung des Rettungsdienstes, ausgelaufene Betriebsmittel, Unwetterschäden, o.ä.)

(+ TV= Tür verschlossen, DRZF= droht zu fallen)

Technische Hilfeleistung nicht identifizierbare Lage – 1 bis 2 Löschfahrzeuge

(Einsatzart, die nicht gelistet ist. Einsatzmeldung gibt weitere Informationen zur Lage)

Technische Hilfeleistung Verkehrsunfall – Mindestens 2 Löschfahrzeuge