Freiwillige Feuerwehr Escheburg

Willkommen auf der Informationsseite des Förderverein Feuerwehr Escheburg e.V.

Unser Förderverein ist im Vereinsregister im Amtsgericht Lübeck unter der Nummer 3015 HL eingetragen und als gemeinnützig anerkannt.

Wer sind wir?

Der Vorstand des Förderverein Feuerwehr Escheburg besteht zur Zeit aus 7 Personen.

• Thomas Zimmermann

ist der 1. Vorsitzende des Fördervereins. Beruflich ist er selbstständiger Rechtsanwalt und Stiftungsvorstand.

• Siegfried Stadie

ist der 2. Vorsitzende des Fördervereins. Er ist Bankkaufmann im Ruhestand und Direktionsbereichsführer a.D. der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg. Nach wie vor ist er eng mit den Freiwilligen Feuerwehren verbunden.

• Lars Rohloff

ist der 1. Beisitzer des Fördervereins. Er ist bei der Stadt Reinbek angestellt und aktiver Feuerwehrmann.

• Stefan Graf

ist der 2. Beisitzer des Fördervereins. In seinem Berufsleben ist er Polizeibeamter. Neben seinem Engagement im Förderverein ist Stefan aktiver Fussballer im Escheburger Sportverein.

• Thomas Sacks

ist der Kassenwart des Fördervereins. Beruflich ist er selbstständiger Kaufmann.

• Thomas Adolphsen

ist der Schriftführer des Fördervereins. Er ist darüber hinaus aktiver Feuerwehrmann.

• Karsten Melchert

ist als Gemeindewehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Escheburg ständiger Beisitzer des Fördervereins.

Was tun wir?

Die Aufgabe des Förderverein Feuerwehr Escheburg e.V. ist es, den Gedanken des Feuerwehrwesens und des Brandschutzes zu pflegen und zu fördern.

Dazu zählt unteranderem:

• Interessierte Einwohner über die Feuerwehr zu informieren und aufzuklären

• Jugendarbeit in der freiwilligen Feuerwehr Escheburg zu unterstützen

• Ergänzung, Beschaffung und Verbesserung von technischer Ausrüstung

• Förderung der Fort- und Ausbildungsmaßnahmen

• Förderung der Kameradschaftspflege intern, sowie die Zusammenarbeit mit anderen Feuerwehren

Was bieten wir?

Ein alljährliches Knackwurstessen, wo die Fördervereinsmitglieder und aktive Feuerwehrleute gemütlich zusammensitzen und sich austauschen können. Darüber hinaus veranstaltet der Förderverein jedes Jahr eine Kinderweihnachtsfeier für die Kinder von Fördervereinsmitgliedern im Alter von 3 – 10 Jahren. Zu dieser Weihnachtsfeier können sich die Kinder ein Geschenk im Wert von 10 € wünschen und erhalten dies dann persönlich vom Weihnachtsmann überreicht.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns die zum Download bereitgestellte Beitrittserklärung ausgefüllt zusenden könnten.Sollte Ihnen eine Mitgliedschaft nicht zusagen, können Sie uns auch durch eine Spende unterstützen. Nutzen Sie diesbezüglich bitte die nachstehenden Kontodaten des Fördervereins.

Kontodaten des Förderverein Feuerwehr Escheburg e.V.

Förderverein Feuerwehr Escheburg e.V.

BIC: NOLADE21RZB

Kontakt

Sollten Sie noch Fragen oder Anmerkungen haben, stehen wir Ihnen jederzeit per Email unter foerderverein@feuerwehr-escheburg.de zur Verfügung.

FbMessenger