Die Kinderweihnachtsfeier des Fördervereins Feuerwehr Escheburg e.V. 2017

Wie in jedem Jahr lud der Förderverein Feuerwehr Escheburg .e.V. am dritten Advent die Kinder der Fördervereinsmitglieder im Alter von 3 bis einschließlich 10 Jahren zu einer Kinderweihnachtsfeier in der Escheburger Feuerwache ein. Stilecht wurden die Kinder dabei in Feuerwehrfahrzeugen von zu Hause abgeholt. In der Wache angekommen, hieß das Kommando zunächst Stärkung! Dazu stand neben allerlei Getränken, Nüssen und Keksen auch Kuchen bereit. Insgesamt sind dieses Jahr 21 Kinder der Einladung gefolgt.

Nachdem sich die Kinder und Eltern ausreichend gestärkt hatten, gab es eine große Zauberer Show in der Fahrzeughalle der Feuerwache.

Neben einigen zündenden Zaubertricks….

…war auch die Mitarbeit der Kinder gefragt. Mal einfacher…

…und mal etwas herausfordernder.

Nach der mitreißenden Zaubershow kam der Höhepunkt, auf den die Kinder schon gewartet hatten. Die Bescherung mit dem eigens vom Nordpol eingeflogenen Weihnachtsmann samt Weihnachtselfie. Die Kinder durften sich im Vorwege für die Kinderweihnachtsfeier ein Geschenk im Wert von 10 € wünschen.

Bei manchen Kindern mussten die Eltern noch mit zur persönlichen Geschenkübergabe durch den Weihnachtsmann. Bevor die Kinder ihr Geschenk erhielten, mussten sie ein Weihnachtsgedicht aufsagen. Sofern dies aufgrund von Aufregung nicht möglich war, stimmte der Weihnachtsmann mit den versammelten Kindern ein gemeinsames Weihnachtslied an.

Dies war die Kinderweihnachtsfeier 2017. Wir danken allen Beteiligten für ihr reges Engagement und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr so vielen Kindern den Tag versüßen können.