Förderverein Feuerwehr Escheburg e.V. – was ist das und wofür gibt es ihn?

Der Förderverein unterstützt uns in vielen Bereichen, weshalb er ein wichtiger Partner der Feuerwehr ist. Neben Aufklärungsarbeit über die Freiwillige Feuerwehr, fördert er unsere Fort- und Ausbildungsmaßnahmen, unterstützt die Jugendarbeit sowie die Ergänzung, Beschaffung und Verbesserung technischer Ausrüstung.

Im Rahmen der Beschaffung von Ausbildungsmaterial hat uns der Förderverein Feuerwehr Escheburg dieses Jahr den Kauf eines Löschtrainers ermöglicht. Nicht nur offenes Feuer (Foto) kann damit simuliert werden, sondern auch ein Mülleimer- oder Fettbrand sowie die Explosion eines Druckgasbehälters (zB. Deo oder Haarspray). Der Löschtrainer wird sowohl zu Übungs- als auch zu Schulungszwecken genutzt, beispielsweise bei der Brandschutzerziehung.

Mehr Informationen über den Förderverein sowie ein Beitrittsformular findet ihr unter: https://feuerwehr-escheburg.de/foerderverein/

Alle Bilder sind Anfang des Jahres, vor Corona entstanden.