Feuerwehr & Bäckerei in enger Verbindung

Am vergangenen Freitag, den 23.06.2017, übergab die Jugendabteilung der Feuerwehr Escheburg dem Geschäftsführer der Bäckerei Dittmer e. K. (Thorsten Dittmer), eine Dankeskarte für die erhaltene Spende. Schon seit vielen Jahren erhält die Jugendfeuerwehr Escheburg Spenden von Dittmer.

Im selben Zuge übergab der stellvertretende Gemeindewehrführer Thorsten Ellinghausen eine Kerze in Form eines Feuerwehrstrahlrohres, als Dank für die bereits jahrelang bestehende Zusammenarbeit zwischen der Bäckerei Dittmer und der Feuerwehr Escheburg.

Bei größeren Veranstaltungen der FF Escheburg werden Brötchen seit jeher über die Bäckerei Dittmer bezogen und auch bei größeren, länger andauernden Einsätzen hat sich die Traditionsbäckerei dazu bereit erklärt, für Verpflegung zu sorgen. Solche Gesten stärken die Verbundenheit nochmals enorm.

Der Geschäftsführer Thorsten Dittmer sagt, dass er die Jugendabteilung sehr gerne unterstützt, da der Nachwuchs fachgerecht gefördert werden muss, um den Brandschutz auch in 20-30 Jahren noch sicherstellen zu können. Escheburgs stellvertretender Wehrführer Thorsten Ellinghausen unterstützte diese Aussage und lobte das vorbildliche Handeln der Bäckerei Dittmer e. K