Ehrung von Sebastian Matthies durch den Ministerpräsidenten

Wehrführer Ingo Arndts, Feuerwehrmann Sebastian Matthies, Ministerpräsident Daniel Günther (v. l. n. r.)

Im Schleswig-Holstein Saal des Landeshauses in Kiel ehrte Ministerpräsident Daniel Günther Jugendliche und junge Erwachsene aus unterschiedlichen Bereichen des Ehrenamtes, die Verantwortung übernehmen und durch ihren freiwilligen Einsatz wichtige Aufgaben in einer demokratischen Gesellschaft übernehmen.

Dazu Wehrführer Ingo Arndts, der den Escheburger Feuerwehrmann Sebastian Matthies auf seine Bitte hin nach Kiel begleitete:

„Sebastian ist schon viele Jahre in der Escheburger Feuerwehr aktiv. Erst in der Jugendabteilung und danach als Mitglied der Einsatzabteilung. Er zeichnet sich durch höchstes Pflichtgefühl und als echter Kamerad aus. Ich bin froh und stolz, dass Sebastian Matthies diese hohe Anerkennung erhalten hat.“