Unterstützung Rettungsdienst

Am 20.11.2016 um 12:52h wurde die Freiwillige Feuerwehr Escheburg per Sirene; Meldeempfänger und aPager (digitale Zusatzalarmierung) zu einem Notfalleinsatz gerufen. Ebenfalls wurde durch die Leitstelle Süd die DLK (Drehleiter mit Korb) von der Freiwilligen Feuerwehr Geesthacht alarmiert, damit die Person durch das Fenster im 1 OG. gebracht werden konnte.

Aufgrund der Enge des Treppenhaus im Einfamilienhaus war dies erforderlich. Mittels der Schleifkorbtrage und der Drehleiter konnte die Person dann an den Rettungsdienst übergeben werden. Für diesen Einsatz war die Straße kurzzeitig voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Escheburg mit 3 Einsatzfahrzeugen und 18 Kameraden; der Rettungsdienst mit einem RTW (Rettungswagen) und einem NEF (Notarzteinsatzfahrzeug), sowie die Freiwillige Feuerwehr Geesthacht mit der DLK.

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Geesthacht und den Rettungsdienst für die reibungslose Zusammenarbeit.